„Von der Idee zum fertigen Blog“ – mein Weg zur professionellen Positionierung
Modul 1: Profilbildung
- Wer bin ICH? Was kann ICH? Was habe ICH bisher getan?
- intensive Selbstreflexion anhand von erprobten Arbeitsmaterialien
- Betrachtung und Verdichtung in 1 zu 1 Beratung per zoom, Skype oder Telefon
- Verbildlichung des beruflichen „Erfahrungsschatzes“ zu einem ggf. später verwendbaren Logos
- Reflexion per Telefon
Modul 2: fachlicher Input zum Thema Marketing und PR
- die Dreisätze „Geld, Spaß, Ehre“ und „Mut, Wahnsinn, Leidenschaft“ für die Tätigkeit im freien Markt
- der/ die Unternehmer*in „Theatermacher*in“
- Crashkurs Marketing&PR anhand des Leitfadens „Corporate Design/ CI für Theatermacher*innen“ (als pdf)
- funktionierende Imagebildung an einem Beispiel
- Was brauche ich an Medien? Was ist sinnvoll? Was kann ich mich positionieren?
Modul 3:
- Zusammenfassung der Erkenntnisse aus Modul 1&2 zu einer ausformulierten Idee (im Selbststudium)
- Reflexion der Ergebnisse per zoom, Telefon oder Skype
- geführte Erstellung eines Blogs
Kosten/ Procedere:
Falls Sie die Entscheidung treffen sich von mir beraten zu lassen, schließen wir eine Beratungsvereinbarung. In dieser sind alle relevanten Punkt verschriftlicht und geklärt. Da bei dieser Thematik oft eins in andere führt, kann auf Wunsch der Inhalt des Inputs auch erweitert werden (Stichworte: KSK, Steuer,…)